Kennt ihr das? – Frühlingsausgabe

Hallo ihr Lieben,

während ich diesen Post vorbereitet habe, hatten wir draußen vor meiner Tür -16 Grad. Juhu! Und da ich Kälte hasse, habe ich einfach an etwas anderes gedacht und die Frühlingsausgabe von “Kennt ihr das?” vorbereitet.

Doch bevor wir anfangen, möchte ich noch mal “nebenbei” erwähnen, dass das hier vorerst die letzte Ausgabe von “Kennt ihr das?”. Ich versuche gerade, mehr Zeit für andere Hobbys zu finden und muss zugeben, dass ich inzwischen das Gefühl habe, das Posts wie dieser relativ langweilig sind.

kenntihrdaslogo
Kennt ihr das, wenn…
  • … ihr die Sommerzeit am liebsten mit einer Freudenparty begrüßen würdet, weil es abends sogar noch länger hell bleibt?
    (So ging es mir in all den Jahren, bevor ich zum Frühaufsteher mutierte.)
  • … alle Geschäfte voller Osterdeko sind?
    (Sagt mal, wer kauft das ganze Zeug? Man braucht doch nicht jedes Jahr die ganzen Dekoration aus dem Vorjahr durch neue ersetzen!)
  • … wenn das Thermometer über Null klettert, ihr “Sommer!” ruft und zwei Tage später der Schnee vom Himmel fällt?
  • … ihr die Sommerzeit kurz verflucht, weil ihr wieder im Dunkeln aufstehen müsst?
    (Ich hasse es, im Dunklen Auto zu fahren!)
  • … ihr euch über die ersten Blümchen total freut, weil sie für euch einen Umbruch markieren?
  • … dem Haustier ALLE Haare ausfallen und sich das Zeug in eurer Kleidung und eurem Essen verteilt?

P. S.: Falls du noch mehr über meine Einstellung zur Uhrumstellung lesen magst, schau doch mal in den Post vom letzten Herbst: “Zeitumstellung: An der Uhr gedreht


“Kennt ihr das?” ist ein Spiel, dass ich schon seit der Anfangszeit dieses Blogs jeden Monat am 7. Tag mit meinen Lesern spiele. Dabei präsentiere ich euch einen Fragenkatalog und ihr dürft in den Kommentaren antworten – inzwischen könnt ihr aber auch mit eurem eigenen Blog mitmachen oder euch per E-Mail einbringen. Wie das funktioniert, könnt ihr auf der “Kennt ihr das?”-Übersichtsseite nachlesen.

Falls du nun Lust hast, in meinen älteren Posts zu dieser Reihe zu stöbern, findest du diese in meinem “Kennt ihr das?”-Archiv.

- geschrieben von Tabea -


2 Gedanken zu „Kennt ihr das? – Frühlingsausgabe“

  1. Ich freue mich ja auch immer sehr darüber, dass es abends länger hell bleibt, weil ich dann gefühlt auch länger wach bin bzw. Nachmittags nicht todmüde im Zug sitze. Da freue ich mich dann immer schon auf die lauen Sommerabende, wo der Grill angeschmissen wird und man die Zeit mit den Liebsten genießt. Vorfreude machen mir aber auch immer die ersten Blumen, weil ich so weiß, dass es endlich Frühling wird. Das mit den Haaren kenne ich natürlich auch noch, denn unser Hund hat auch immer sehr viele Haare verloren, weil er ein verdammt dickes Fell hatte. Egal wie oft man ihn gekämmt hat (was er übrigens gar nicht mochte) oder wie oft man am Tag gesaugt hat, man hat immer irgendwie Hundehaare gefunden, aber das gehört dazu wenn man ein Tier hat und nun wo wir keiens mehr haben, vermisse ich sogar das.

    Zum Osterzeug: Ich finde da eher immer lustig, wie schnell es da schon die ersten Schoko Osterhasen im Laden gibt. Da ist gerade Weihnachten vorbei, dann erspäht man schon wieder Schokolade für Ostern. Leicht übertrieben.

    1. Ich glaube auch, dass ich im Moment weniger schlafen “muss”. Wenn es draußen nur dunkel ist, bin ich viel unmotivierter.
      Letztes Jahr habe ich mich auch noch total über die Ponyhaare gefreut, die überall waren. Schließlich kann man nur Haare überall haben, wenn man auch ein Pony hat.

      Mich stört das Osterzeug gar nicht. Man muss es ja nicht kaufen, wenn man nicht mag. Aber ich esse sowas ja gerne. 😉

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.