die volle Ladung Weihnachtsinspiration aus 2016

Hallo ihr Lieben!

Was macht man als Blogger, wenn 2016 unendlich viele schöne Posts zum Thema Weihnachten erscheinen, aber diese alle in den Linktipps am Ende des Monats eigentlich schon nicht mehr ausreichend Anklang finden würden, weil das Fest ja bereits vorüber ist? – Na klar, man speichert alles sorgfältig an einem geheimen Ort ab und schreibt dann ein Jahr später zu Beginn der nächsten Weihnachtszeit eine Liste mit den besten Weihnachtsideen, -gedanken, -anregungen und -anleitungen.

Und genau das habe ich also getan, sodass ich euch heute die volle Dosis Weihnachtsinspitation präsentieren kann. (Und falls ihr jetzt noch nicht ausreichend Lust auf solche weihnachtlichen Dinge habt, dann klickt euch doch einfach in einer Weile durch meine Empfehlungen. 😉)

Daher würde ich mal sagen: Vorhang auf für…

Weihnachtsinspiration aus 2016

Tolle Adentskalender

Dekoideen

Weihnachtsrezepte

Weihnachtsinspiration aus 2016

Geschenkinspiration

Selbstgemachte Geschenke

Weihnachtsinspiration aus 2016

Weihnachtsfilm-Empfehlungen

Texte zum Nachdenken über Weihnachten

Weihnachtsinspiration aus 2016

Das Fest & die Weihnachtszeit feiern

Weihnachtliches aus Habutschu’s Vergangenheit

… und meine Ideen, wie man Weihnachten umweltfreundlicher gestalten kann.

Na, war das genügend weihnachtliches Zeug für heute? Ich hoffe doch… und falls euch diese Sammlung hier gefallen hat, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir das mitteilen würdet. Denn wenn ich weiß, dass ihr gerne sowas durchklickt, dann bin ich gern bereit, euch auch im nächsten Jahr ein „Best of“ mit den Posts aus diesem Jahr zu erstellen 😉.

- geschrieben von Tabea -


10 Gedanken zu „die volle Ladung Weihnachtsinspiration aus 2016“

  1. Hallo Tabea,

    das ist ja mal eine tolle Zusammenstellung. Viel Futter zum Lesen und inspirieren lassen. Da kommt ein paar Tage keine Langeweile auf. Ich bin ja ein großer Freund von Weihnachten, auch, wenn ich schon ein großer Junge bin 😉 Ich mag auch solche Tipps.

    Danke dafür und danke auch herzlich, dass du auch einen Beitrag von mir mit aufgenommen hast.

    Komm gut ins Wochenende rein.

    LG Hans

    1. Schön, dass dir die Zusammenstellung der Links gefällt – dann kann ich ja dieses Jahr wieder für die Weihnachtssaison 2018 sammeln. 😉

      Ich bin ja ehrlich gesagt nicht so wirklich ein Weihnachtsfan… für mich bleibt das wohl immer das Fest der toten Gänse, weil mein Stiefvater Metzger ist…

      Liebe Grüße

  2. Ui, da hast du wirklich jede Menge Linktipps zusammengetragen! Ich hab mir deinen Beitrag mal gebookmarkt und werde in zwei Wochen drin stöbern… vor dem ersten Advent mag bei mir einfach noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen und dann nervt es mich auch eher, dass überall in Blogs oder auf facebook schon so viel Weihnachtliches gezeigt wird. Das ist ja fast so wie mit dem Weihnachtsgebäck im Supermarkt, das ab dem Spätsommer in den Regalen steht. 😉

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Schön, dass du dir den Artikel trotzdem abgespeichert hast. Ich denke, was Weihnachten angeht, hat eben jeder so seine Vorlieben, wann er sich damit beschäftigen mag… Ich wollte das nur jetzt schon posten, damit auch die frühen Vögel was da von haben – und auch, weil ich ja auch Adventskalender verlinkt habe.

      Liebe Grüße

  3. Großartige Idee! An den ein oder anderen Blogpost erinnere ich mich sogar noch. Einige sind aber auch neu für mich.
    Wirklich ein perfekter Zeitpunkt die Linkliste zu veröffentlichen 😉

    Btw: Die langen Haare stehen dir aber auch sehr gut. 🙂

    Herzliche Grüße, nossy

    1. Danke für das Kompliment zur Frisur – manchmal vermisse ich meine Haare, aber da sie vor zwei Jahren so dünn geworden sind und ständig ausfielen, war der Kurzhaarschnitt die einzig sinnvolle Lösung 🙁

      Super, wenn der Zeitpunkt für dich gepasst hat. Ich glaube, dann trage ich im Kalender für Mitte November 2018 gleich mal eine “Best of 2017” ein 😉

      Liebe Grüße

  4. Eine echt tolle Linkliste und es freut mich, dass ich auch mehrmals vertreten bin. Dankeschön dafür, darüber freue ich mich jedes Mal sehr <3.

    Finde das auch eine tolle Idee und es sind wirklich alle Themen vertreten. Da kann Weihnachten ja kommen. Freue mich schon auf all die Beiträge die in den kommenden Wochen noch online gehen.

    Ansonsten ist das Bild von dir sehr putzig.

    1. Ich finde, gerade an Weihnachten passen Filmabende ganz gut. Zumindest saß ich ja letztes Jahr mit Mama vor dem Fernseher. 😉 Also mussten deine Filmempfehlungen einfach Teil der Liste werden; es ging nicht anders! Mal sehen, wie viel ich für die Liste des nächsten Jahres in den kommenden Wochen noch aufspüre. 😉

      Bei mir wird der Dezember wohl ziemlich weihnachtslastig, habe ich letztens festgestellt. Hoffentlich bin ich auf meinem Blog der einzige, der eigentlich eher ein Grinch ist – nicht, dass ich noch wen vergraule.

      Danke, das Bild haben wir damals für Weihnachtskarten geschossen. Und beim folgenden Osterfest meinte dann eine mir unbekannte Frau zu mir: “Du stehst auf meiner Fensterbank!” Ich war erst mal verwirrt, aber es stellte sich schnell heraus, dass meine Mutter dieser bekannten eine Karte mit dem Foto geschickt hatte. 😉

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.